Awaris Team

Oliver Kirchhof

Trainer und Coach

Im Zentrum von Olivers Arbeit steht das Konzept des Mindful Leaderships. Dabei sollen mit den Kundinnen und Kunden agiles Arbeiten und ein agiles Mindset entwickelt werden. Dies ist häufig die Grundlage für die Arbeit im Projekt- und Prozessmanagement. Einen weiteren Schwerpunkt seiner Coachings bilden die Themen Kommunikation und Konfliktmanagement.

Warum bin ich bei Awaris tätig?
Ich arbeite mit Awaris zusammen, weil ich das WorkingMIND-Programm sehr fundiert und rund finde und das Unternehmen aus meiner Sicht die erforderliche Professionalität gepaart mit inhaltlicher Tiefe und Erfahrung hat, um das Thema Achtsamkeit erfolgreich in die Wirtschaft zu tragen. Besonders begeistert mich, dass Awaris ganz aktiv Achtsamkeit in der eigenen Organisation und in jedem persönlichen Kontakt lebt. Das finde ich sehr wahr und authentisch. Oliver ist seit 2016 im Team von Awaris.

Oliver Kirchhof,
Trainer und Coach

Ausbildung

  • Diplom Ingenieur, Diplom Kaufmann
  • Zertifizierter Projektleiter GPM
  • Coach zertifiziert nach DVCT
  • Zertifizierter Scrum Master
  • Training Design Thinking
  • MBSR Achtsamkeitstrainer
  • Ausbildung lauschendes achtsames Singen bei Karl Adamek

Expertise

  • Team- und Führungskräfteentwicklung
  • Projekt-, Prozess- und Change-Management
  • Agiles Arbeiten in Organisationen
  • Mindful Leadership: Führungskompetenz Nr. 1 in agilen Organisationen
  • Organisationsentwicklung und (Team-)Coaching

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Meine Leidenschaft

Neue Wege, „einfach mal machen/ausprobieren“, Humor und Stille

Meine Motivation ist: Türen öffnen: zu neuen Erfahrungsräumen, zu innerem Wachstum und zu einem friedvollen und erfüllten Miteinander.

Oliver Kirchhof,
Trainer und Coach